DANKE Frau Dr. Staarmann

Zuletzt nahm Zahnärztin Dr. Judith Staarmann, die ihre Praxis in Wellingholzhausen betreibt, am Firmen-Speeddating der WFO teil. Jetzt zeigte sich die im Grönegau bekannte junge Ärztin äußerst großzügig im Bereich Sponsoring für den Fachbereich Sport.

„Ich bin selbst begeisterte Tennisspielerin und finde es toll, wenn das Kennenlernen, dieser in Schulen nicht so präsenten Sportart, nun Schüler/innen an der WFO ermöglicht werden kann“, freut sich Staarmann. Neben einigen Tennis-Rackets stellt die Fachärztin zusätzlich noch ein neues Unihockey-Set zur Verfügung, welches Sport-Fachleiter Dominik Salewsky begrüßt: „Die Schläger erleichtern das Hockey spielen auch Schüler/innen, die nicht so technik-affin sind, so dass alle motiviert und permanent in Bewegung sind.“ Von den neuen Modellen mit einem längeren Schaft profitieren nun aufgrund ihrer Körpergröße zunächst die Zehntklässler. Die können kurz vor Ende ihrer Schulzeit, abseits des schon erfüllten Lehrplans, bald auch Tennis auf der schönen Anlage des Nachbarn und Kooperationspartners TV Neuenkirchen spielen. „Um Sandplatztennis weiteren Schüler/innen der WFO zu ermöglichen und die 4-Platz-Anlage neben der Schule effektiv zu nutzen, wird der Förderverein weiteres Material anschaffen“, so Schulleiterin Sandra Apeler.