Schulanmeldung/ Informationen

Anmeldetermine für 2024: 18.-19. April

Falls Sie diese Termine nicht wahrnehmen können oder Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne im Sekretariat unter 05428-1780, um einen individuellen Termin mit der Schulleitung zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf euch und Sie!


Haben Sie Fragen?

Ob Fragen zu LRS, Dyskalkulie, Hochbegabung, Inklusion, Klassengrößen, Förderung, Durchlässigkeit zum Gymnasium, Busverbindungen  oder alles, was Sie unbedingt wissen müssen, damit Sie die richtige Schule für Ihr Kind auswählen können…

Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin mit der Schulleitung per Telefon (05428-1780) oder E-Mail (sekretariat[at]wfo-melle.de).

Benötigte Unterlagen für die Anmeldung:

  • Anmeldeformulare, Schulvertrag, Waffenerlass des Downloads 
  • Original des letzten Zeugnisses
  • Kopie Nachweis Masernschutzimpfung aus dem Impfausweis
  • Kopie Familienstammbuch/Geburtsurkunde
  • Falls Ihr Kind einen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf hat, legen Sie eine Kopie des Fördergutachtens bei.
  • Legasthenie/Dyskalkulie: ärztliche oder therapeutische Bescheinigungen

Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen auf diesem Weg eine Anmeldebestätigung sowie alle weiteren Informationen zukommen lassen können!

Falls es zu Schwierigkeiten beim Ausfüllen kommt, rufen Sie uns gerne an. Wir helfen!

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Anmeldeunterlagen auszudrucken, melden Sie sich, damit wir verabreden können, wie Sie die Unterlagen bekommen.