Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür war mal wieder ein voller Erfolg. Bei schönstem Sonnenschein öffnete die WFO am 07.02.20 von 15 bis 18 Uhr ihre Türen.

Frau Apeler empfing Kinder und Eltern in der großen Pausenhalle mit musikalischer Unterstützung und zwei Tanzeinlagen der Wahlpflichtkurse aus Jahrgang sechs und sieben. Unsere aktuellen Zehntklässler führten die interessierten Eltern und Kinder durch unsere Schule.

Die Schulfächer Englisch, Erdkunde, Geschichte, Biologie, Mathematik und Französisch boten einen Schnupperunterricht an, damit die Kinder die teilweise neuen Fächer ab der fünften Klasse kennen lernen konnten.

Im Workshop Musik führten Schülerinnen und Schüler ein Handtheater vor. Im Workshop Kunst wurde die künftige Bücherecke per „Tape Art“ gestaltet. Im Workshop Werken konnte man erste Erfahrungen mit der Laubsäge gewinnen, währenddessen der Workshop Hauswirtschaft den kleinen Hunger mit selbstgemachten Waffeln stillte. Verschiedene Webtechniken konnte man im Workshop Textil ausprobieren, reines Gold wurde im Workshop Chemie hergestellt. Popcorn, Kuchen, Kekse, Kaffee und Softgetränke gab es in der Cafeteria.