Speeddating: Ein voller Erfolg!

Das Speeddating an der WFO war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

18 Unternehmen stellten ihre Betriebe  und Ausbildungsmöglichkeiten vor und beantworteten die Fragen der ca. 150 Schüler/innen und Eltern.

Am Donnerstag, den 6.10.2022 waren Eltern und Schüler/innen der Jahrgänge 8 – 10 beim diesjährigen Firmen-Speeddating eingeladen, Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus der Region Melle sowie ihre Ausbildungsplätze und diverse Berufsbilder kennenzulernen. 

Dafür verwandelte sich das Schulgebäude der WFO in eine vielfältige Berufsmesse. 
In drei rund zehnminütigen Runden konnten Firmen im Speeddating kennengelernt werden. Firmen präsentierten Werkstücke zur Anschauung, zeigten kurze Videos und erklärten, welche Ausbildung in ihrem Unternehmen absolviert werden können. 
Im Anschluss an die Speeddating-Runden gab es dann noch genügend Zeit für weitere Gespräche mit den Ausbildungsverantwortlichen an den Infoständen. 

Es war eine gute Gelegenheit, um nach einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu suchen und sich einen Überblick über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten in der Region zu verschaffen.