Vorlesewettbewerb

Am 09.12.14 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb im Jahrgang 6 der Oberschule in Melle-Neuenkirchen statt.
Aus jeder sechsten Klasse wurden drei Klassensieger ermittelt, die dann bei einem Entscheid der beiden sechsten Klassen gegeneinander antreten mussten.
Ganz gespannt hörten die Klassenkameraden und Klassenkameradinnen ihren Klassensiegern zu, die ihre geübten Texte vortrugen.
Auch der Fremdtext wurde von allen Vorlesern und Vorleserinnen gemeistert. 
Die Entscheidung fiel der Jury demnach auch nicht leicht, da alle Vorleser bzw. Vorleserinnen ihr Bestes gegeben hatten.
Den ersten Platz erhielt Rieke Aßmann aus der Klasse 6a, den zweiten Platz belegte Felix Peters aus der Klasse 6b und auch der dritte Platz ging ebenfalls in die Klasse 6b an Lara Westhoff.
Alle drei Gewinner wurden am Ende des Schulgottesdienstes am letzten Schultag vor den Ferien geehrt und mit einem Buchpreis beschenkt.
Rieke Aßmann vertritt die Schule jetzt weiterhin beim Vorlesewettbewerb.