Neuenkirchener Adventskalender

Zum ersten Mal beteiligt sich unsere Schule in diesem Jahr am Neuenkirchener Adventskalender. Am 14.12. wurde bei uns an der Schule ein Türchen geöffnet.
An der Vorbereitung dieser kleinen adventlichen Feier waren viele Schülerinnen und Schüler und Kollegen beteiligt. Die Klassen 10 schmückten am Wandertag das ausgewählte Fenster mit Tannengrün und anderen weihnachtlichen Dekorationen. Außerdem buken sie gemeinsam mit Frau Buhrmann und de Buhr leckerer Plätzchen für unsere Gäste.
Schüler der Klassen 9 gestalteten das Programm mit Frau Konermann-Metz inhaltlich. Sie schrieben selbst Texte und trugen sie gekonnt vor. So regten sie die Gäste an, zu Gott doch  wie mit einem Handy Kontakt zu halten. 

 

Musikalisch gestaltete Frau Lönnig-Schlüter mit einer Querflötengruppe einen festlichen Rahmen. Besonders gefreut haben wir uns über die Unterstützung von Herrn Bruning, der mit einem kleinen Teil des Posaunenchores einen stimmungsvollen Abschluss bildete.

 

Da das Wetter eher stürmisch als weihnachtlich war, freuten sich alle, in den liebevoll vorbereiteten Klassenraum zu kommen. Hier war Zeit , um Plätzchen, Kuchen, Punsch und Tee zu genießen und ins Gespräch zu kommen.

Schüler, Lehrer, Eltern und Nachbarn nutzten die Gelegenheit, abseits vom oft stressigen Alltagsgeschäft des Schullebens, einige ruhige Minuten in angenehmer Gesellschaft zu verbringen. Das sollte unbedingt wiederholt werden