Schulfest - Grüner wird´s nicht

Bei bestem Wetter fand am 23.August 2019 der Familienflohmarkt auf dem Schulgelände der Wilhelm-Fredemann Oberschule statt.

 

Für Unterhaltung sorgten Tanz- und Musikaufführen des Kindergartens sowie der Grundschule. Ebenfalls wurde ein neuer Bollerwagen vorgestellt, den einige Schüler in der Generationen Werkstatt gebaut haben. Aber die Schüler der WFO waren fleißig, sodass auch das neue Schulschild enthüllt und vorgestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle den fleißigen Schülern!

 

Neben den zahlreichen Flohmarktständen wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt – viele Kuchen, Zuckerwatte, Bratwurst, Hot Dogs und sogar eine Quarkbällchenmaschine hat es dieses Jahr auf den Schulhof geschafft.

 

Besonders gut angekommen sind die Gegenstände, die die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihrer Projekttage „Grüner wird´s nicht“ gebaut, gebastelt oder verschönert haben. Dadurch fanden z.B.  viele alte Hocker wieder ein neues Zuhause, Bienen dürfen sich über die Seedbombs freuen und es werden selbstgemachte Seifen und Badesalze verschenkt.