Sportfest 2019

Am 1. Juni fand unser diesjähriges Sportfest bei grandiosem Wetter auf dem Sportplatz der Wilhelm-Fredemann-Oberschule statt. Es wurde von der Fachschaft Sport eine Kombination aus den Bundesjugendspielen (Weitsprung, Weitwurf und schnell Laufen) und einer leichtathletischen Spaß-Olympiade für die Jahrgänge 5-9 organisiert.

 

Bei der Spaß-Olympiade mussten die Schülerinnen und Schüler sich beim Sandsäckchenzielwurf, beim Gummistiefelwurf, beim Luftballonschlaglauf, beim Balance-Hindernislauf, beim Balla-Balla, beim Sackhüpfen, beim Handtuchweitwurf, beim Wettlauf auf Holzschuhen, beim Bierdeckeldiskurs und beim Dreierhopp beweisen. Hier wurde abwechselnd die Ausdauer, die Geschicklichkeit und die Balance der Schüler gefordert, weshalb die einzelnen Disziplinen für viel Spaß sorgten und der Ehrgeiz geweckt wurde.

 

Für das leibliche Wohl sorgte ein Stand der Schülervertretung. Dort wurden Kaltgetränke und Erdbeerspieße angeboten. Ein großes Dankschön geht hier an Hof Böckmann, welche die Erdbeeren für unser Sportfest gespendet haben.

 

Die genauen Ergebnisse der Wettkämpfe folgen.