Wandertag Winter 2017

Am diesjährigen Wandertag ging es für die 5.- 8. Jahrgänge wieder in die Eishalle nach Osnabrück.

 

Wieder einmal hatten die Schüler viel Spaß und zeigten ihr Können. Obwohl einige noch nie auf dem Eis waren, gab es nur wenige Stürze, die ohne Verletzungen ausgingen. Sehr hilfsbereit und ermutigend zeigten sich die erfahrenen Schlittschuhläufer, um bei Startschwierigkeiten zu helfen.

 

Die Profis fuhren zum Teil schon rückwärts und vollführten gekonnte Drehungen.

 

Sogar einige Lehrkräfte trauten sich auf das Eis, zeigten vorbildhaft ihre Laufkünste und waren bei Stürzen sofort zur Stelle. Die Schüler der neunten Klassen besuchten an dem Tag die DASA und den Weihnachtsmarkt in Dortmund, die 10. Klassen lernten bei einer Stadtführung die Stadt Osnabrück genauer kennen und statteten bei dieser Gelegenheit dem historischen Weihnachtsmarkt einen Besuch ab.