AG Soziales Projekt – Miteinander – Neuenkirchen und ICH

Aufgrund der Corona Situation durften wir, das ist die AG Soziales Projekt –  Miteinander, das  Ev. Altenzentrum Neuenkirchen im ersten Halbjahr nicht besuchen.

AG Soziales Projekt – Miteinander – Neuenkirchen und ICH

Vielleicht gelingt es uns im Frühjahr dort wieder regelmäßig die Bewohner zu besuchen.

Als neues Projekt interviewten wir verschiedene Menschen aus Neuenkirchen. Wir hatten die Idee, dass Menschen uns erzählen, was sie an ihrem Ort und auch an unserer Schule schätzen und lieben.

Mit Frau Karin Bohle, die gute Kontakte zu Neuenkirchener pflegt, konnten wir mit verschiedenen Personen ins Gespräch kommen.  Auch der Ortsbürgermeister Alfred Reehuis gab uns umfangreich Auskunft.

Mit Portraitfotos und Texten zu den einzelnen Personen, möchten wir die Interviews einer großen Öffentlichkeit zugänglich machen.

So entsteht nach und nach eine Ausstellung zum Thema:

Neuenkirchen und ICH